#writingfriday, Aufgabe 5 aus Februar: Erinnerungen an die Kindheit

Eine Aufgabe, die ich mir als erste Februaraufgabe herausgesucht habe (auch wenn wir schon April und dann noch nicht mal Freitag haben), lautet:

Sammle spontan 25 Wörter, die Dinge aus deiner Kindheit beschreiben.

Ich bin gespannt, ob ich es schaffe und was dabei herauskommt! 😀
In no explicit order:

  • Schlauchhaargummis
  • Brille
  • Briefmarkensammlungen
  • Rathaus
  • Garten
  • Himmelbett
  • Bruchrechnen
  • segeln
  • Holzfällerhemden
  • reiten
  • Dänemarkurlaube
  • Walkman und Kassetten
  • Heuschnupfen
  • Füllfederhalter
  • Bon Jovi
  • Hanni und Nanni
  • Radiergummitierchen
  • Playmobil
  • Lego
  • Knight Rider
  • SeaQuest DSV
  • Elisabeth Howard: „Ein Mädchen in Paris“ [ok, das waren jetzt mehrere allerdings zusammenhängende Wörter – ich interpretiere „Wort“ hier jetzt mal als gedanklichen Begriff]
  • Fahrradfahren
  • Rollschuhe (die mir den paarweise nebeneinander angeordneten Rollen)
  • 5 DM Taschengeld