#writingfriday Aufgabe 17 aus April und Aufgabe 18 aus Mai;

Und wieder hänge ich fürchterlich hinterher. Mein Leben ist derzeit etwas… naja, anstrengend. Aber wem sag ich das und wessen Leben ist das nicht ab und an mehr oder weniger. Und dass ich leider auch nicht dazu gekommen bin, mir die Beiträge anderer TeilnehmerInnen anzuschauen, tut mir ganz besonders leid!

Jedenfalls habe ich heute nun endlich die Zeit oder besser zumindest die Muße, mich an der Aufgabe vom 04.05. zu versuchen.

Für die letzte aus April kann ich leider tatsächlich nichts beitragen. Die beiden verbleibenden, Du hast gerade deinen ersten Arbeitstag als Assistenzarzt im Krankenhaus. Beschreibe einer Freundin ein besonders verstörendes Erlebnis.“ und „Bei einem grossen Familienfest erfährst du, dass deine Grosseltern bereits seit vielen Jahren in einer offenen Beziehung leben. Schreib die Szene auf, die sich nach diesem Geständnis ergibt.“ liegen mir auch nach vierwöchigem Drübernachgrübeln einfach überhaupt nicht.

Dafür jetzt hier: „Schreibe das Ende einer Geschichte, ohne zu erzählen, wie das ganze begonnen hat.

Corinna seufzte. Da hatte sie endlich endlich die Lösung des Problems gefunden, das sie seit drei Jahren plagte, und dennoch war ihr Herz nicht leichter. Der Verlust dessen, was sie sich all die Zeit herbeigesehnt hatte, wog so viel schwerer als die Erkenntnis darüber, dass Jochens Tod tatsächlich fingiert war. Langsam drehte sie das Reiseticket, auf dem ihr Name stand, in den Fingern. Während sie dem längst entschwundenen Zug hinterherblickte, füllten sich ihre Augen wieder mit Tränen.

Ich hoffe, das ist Euch nicht allzu kurz! 😉 Vielleicht baue ich aus dieser just gerade entstandenen Idee auch ein Buch! *grübel Wer weiß?

Lieben Dank an Elizzy für diese wunderbare Minivorgabe! ❤

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s